Tücher und Lacé

Nun mal etwas für Männer:

Schal im Material- und Mustermix, aufgepeppt mit Edelstahlmuttern-,  und Unterlegscheiben im Strickbild. Mal etwas Anderes….

Schal_Figur

 

Die Windsbraut Pirat war dann mein nächstes Tuchprojekt. Ich habe ein wundervolles Garn vom „Sockenwahnsinn“ verarbeitet. Ein Tuch wie Samt und Seide. Die Farben sind einmalig schön.

Windsbraut_Pirat

Pirat_Detail

 

Ich bin völlig “Tüchergaga”, das Ajourmusterstricken ist anspruchsvoll, macht aber sehr viel Spaß. Das Ergebnis ist einfach hinreißend. Ich habe mir Wolle beim Sockenwahnsinn bestellt. Merino mit Seide, ganz tolle Wolle mit super schönen Farben und einem tollen Farbverlauf. Und die Sockenwahnsinn-Seite passt super zu meiner momentanen Strickverfassung, mich hat der Lace-Wahnsinn gepackt. smiley_emoticons_crazy02

Hier noch einmal der Sommerwind in ganz anderer Optik als mein erstes Tuch:

Sommerwind2_silk2

Sommerwind2_silkdetail

Und ich labele inzwischen alle Werke, von denen ich schon weiß, dass ich sie verschenken werde. Ich finde, das verleiht ein Stück Exklusivität.

Sommerwind2_label

 

Die Tücherproduktion läuft auf Hochtouren! Dieses Mal habe ich mir die englische Anleitung des Tuches „Vlad“ ausgesucht. Es war sehr gut zu stricken und das Garn hat auch Strickfreude bereitet: 50g/LL 400m Lana Grossa Lace Merino Print, gestrickt mit Nadel 3,5.

Ich habe allerdings die Rückreihen in glatt links gestrickt, die Anleitung sieht da etwas Anderes vor.

Da sich der Rand gewellt hat, habe ich die Häkelnadel gezückt und einmal rundherum feste Maschen gehäkelt, die beiden schrägen Seitenränder haben dann noch eine „Muschelkante“ bekommen, die ganz einfach nachzuarbeiten ist:

1 FM, *3 M. überspringen, 4 Stb. + 2 LM + 4 Stb. in die nächste Masche, 3 M. überspringen, 1 Stb. in die nächste Masche* (ab * immer wiederholen)

Vlad

Vlad_Kante

 

 

Windsbraut Trinidad:

Die Anleitung gibt es kostenlos von Monika Eckert auf ravelry.

Trinidad

Trinidad_Detail

 

 

Meine erste Windsbraut ist fertiggestellt! smiley_emoticons_hurra3

Es ist die Windsbraut Sommerwind geworden, die Anleitung dazu gibt es kostenlos auf Ravelry  Monika Eckert arbeitet wunderschöne Windsbräute und ich kann nur Jede/n ermutigen, es zu versuchen. Ich hatte zunächst großen Respekt vor der Anleitung, die einfach gigantisch erscheint. Mein Mann hat mir ein Zeichenbrett gegeben, dort konnte ich die kopierte Anleitung einspannen und mit dem eingebauten Lineal, das man von oben nach unten verschieben und auch feststellen kann, konnte ich jede Musterreihe wunderbar unkomplizert nachstricken.

Windsbraut_Sommerwind2

Windsbraut_Sommerwind_Detail

 

Hier ist nun die Fortsetzung meiner Lacéstrickeritis:

Der Schal ist mit Lana Grossa Lacé Merino und Nadel Nr. 3 gestrickt, die Anleitung findet ihr unter „Anleitungen“. Die Wolle ist fantastisch weich und das Muster kommt gut zur Geltung, unbedingt zur Nachahmung empfohlen!

Grauer_Lace

grauerLace_Detail1

 

Da mich der Lacé- bzw. Tüchervirus erwischt hat, bekommen sie eine eigene Rubrik. Angefangen hat die „Tuchmania“ mit dem wunderschönen hellblauen Traum aus Mohair und Seide:

lace_gespannt

Die Anleitung zu diesem Tuch gibt es gern bei einer Wollbestellung aus meinem Shop kostenlos dazu. Bitte dazu einfach einen kurzen Vermerk in der Bestellung einfügen.

 

131 Gedanken zu „Tücher und Lacé

  1. Dieser Schal ist ja wunderschön geworden.

    1. Kann ich die Anleitung zu diesem wunderschönen Schal-Lochmuster bekommen?

      Ich würde das Muster sehr gerne nach stricken.

      Vielen Dank, Karin

      1. Dieser Schal, der hellgraue auf pinkem Untergrund ist ja wunderschön.
        Supergern hätte ich dazu die Anleitung.
        Kann ich die irgendwie bekommen?

        lg

        Regina

      2. Per Zufall bin ich auf Deine Website geraten. Ich bin ein absoluter Strick-Fan und möchte Dich fragen, ob Du mir das Muster für den grauen (Deinen letzten) schicken könntest. Der sieht einfach
        mega Klasse aus. Kompliment! Viele liebe Grüsse aus der Schweiz

  2. Halli Hallo,

    ich bin echt begeistert von deinen Strickkünsten und lasse mich inspirieren!
    Kannst du mir vielleicht die Anleitung für das Ajourmuster schicken, die du für den Schal aus Lana Grossa Silk verwendet hast? Ein Traum…

    LG Julia

    1. Hallo Julia,
      das Strickmuster ist unterwegs, viel Spaß beim Stricken und beim anschließenden Tragen!

      Liebe Grüße Snusel

      1. hallöchen,
        Kannst du mir vielleicht die Anleitung für das Ajourmuster schicken, die du für den Schal aus Lana Grossa Silk verwendet hast? Ein wunderschöner weisser Schal ist das.
        Gruss Chris

      2. liebe Snusel, auch ich würde den weissen Wellenschal gerne nacharbeiten und wäre froh um die Anleitung. Lässt es sichals mial Anhang versenden?
        liebe Grüsse
        Elisabeth

  3. Moin!
    Bin durch Zufall über Deine tolle Seite gestolpert – was für eine Fundgrube schöner Nadelkunst 🙂
    Ich bin gerade mit meinem ersten Projekt – dem Drachenschwanz – angefangen. Nach Deiner Anleitung geht das ja super fix von der Nadel.
    Kannst Du mit bitte auch die Anleitung von dem wunderschönen hellblauen Schal schicken?!

    Ganz wollige Grüße
    die Spinnmaus

  4. Hallo,
    Durch Zufall bin auf den Schal mit Ajourmuster (Lana Grossa)
    gekommen. Könntest Du mir die Anleitung senden. Der Schal ist
    nämlich wunderschön
    Viele liebe Grüsse Anke

  5. Hallo Snusel,

    habe auf der Suche nach Ajourmuster deine Seite und diesen fantastischen Schal gesehen.

    Kannst du mir diese Anleitung bitte ebenfalls schicken.

    Liebe Grüße und danke im Voraus
    Kerstin

    1. Die Anleitung ist auf dem Weg. Viel Spaß damit

      1. Hallo,

        mich hat auch das Fieber gepackt. Habe ein Lace Muster für einen Schal gesucht und diesen wunderschönen hellblauen Schal aus Mohair und Seide entdeckt. Darf ich bitte die Anleitung haben 🙂 ?
        Liebe Grüße und Danke
        Roswitha

        1. Hallo,
          auch ich bin gerade auf der Suche nach einem Schalmuster und bin durch Zufall hier gelandet. Der abgebildete Schal ist wunderschön, darf ich um die Anleitung bitten?
          mfg und DANKE
          Kirsten

  6. Hallo, wunderschöne Strickarbeiten die du da zeigt. Das steckt echt an. Schickst du mir bitte die Anleitung für das Ayormuster.
    Vielen Dank und schöne Ostern. LG Marlies

  7. Hallo, dein Schal aus der Lana Grossa Silkhair ist wunderschön! Ich habe die Wolle auch hier und würde mich sehr über die Anleitung freuen! Vielen Dank und liebe Grüsse

  8. Hallo!

    Habe zufälligerweise auch eine Silkhair Wolle gekauft und dann diesen schönen Schal entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn Du mir auch das Strickmuster schicken könntest.
    Danke und viele Grüße

    1. Hallo,
      ich bewundere eben den supertollen Schal. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir das Strickmuster zusenden könntest.
      Danke im voraus und liebe Grüße

  9. habe deinen hellblauen schal aus mohair und seide gesehen. Absolut top. Dürfte ich dich um die anleitung bitten? Würde es gerne auch versuchen. Herzlichen dank.

  10. ich bin auch durch Zufall auf ihre Seite gekommen. Ich habe 4 Knäuel Lace Merinowolle und weiß nicht, was ich daraus stricken soll. Haben sie vielleicht eine Idee????? Dafür wäre ich sehr dankbar.
    Der Schal sieht wirklich toll aus. Könnte ich bitte auch diese Anleitung haben.

    Herzlichen Dank

  11. Hallo, ich suche auch sehnlichst nach einem tollen Lacé-Muster für meine Silkhair Wolle. Würde mich freuen, wenn du mir auch die Anleitung hierfür schicken könntest.
    Danke und viele Grüße

  12. Hallo, ich bin auch ein Fan deines wunderschönem hellblauen Laceschals. Das Lace Magazin ist leider ausverkauft .Dürfte ich dich deshalb um die Anleitung bitten?Danke dir recht herzlich

  13. Hallo, Ich komme mit der selben Frage wie die Meisten. Könnest du mir das Muster von dem Hellblauen Schal aus Mohair und Seide schicken? Das Muster ist wirklich der Hammer!!!

    Vielen Dank und Liebe Grüsse

  14. Hallo, deine Tücher sind der hammer….dein türkis/blaues tuch ist einfach bezaubernd. Könnte ich dafür die Anleitung bekommen? Ich hoffe sie ist nicht zu kompliziert-ich bin lace-tuch strickanfänger….wäre toll wenn das klappt.

  15. Auch von mir ein herzliches Hallo und Glückwunsch zu den tollen Produkten aus deiner „Handarbeitsstube“. Mir Recht kannst Du diese besonderen Werke auch mit einem besonderen Label kennzeichnen. Was für eine tolle Idee.

    Auch ich hätte gerne die Anleitung für den hellblauen Lace-Schal im Ajourmuster und hoffe, sie bald in meinem Postfach zu finden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    1. Hallo Margit,
      ich schicke dir gern die Anleitung. Leider stimmt die angegebene Mailadresse nicht.
      Viele Grüße Snusel

      1. Hallo Snusel,
        meine Mutter hätte auch gerne die Anleitung für das Muster des grauen Schales. Würde mich sehr über eine Zusendung unter linde.allgaier@gmx.de.
        Vielen Dank im Voraus.

  16. Hallo Snusel,
    auf der Suche nach einem geeigneten Lace-Muster bin ich auf deiner Seite gelandet. Ich finde sie echt toll, sehr schöne Anregungen und endlich mal in einer Fornm die einfach zu verstehen ist. Man findet selten eine Anleitung, die für mich als Strick-Grobmotoriker sofort verständlich ist:-))))
    Ich bin Babyfotografin und mache viele meiner Accessoires selbst, leider traute ich mich noch nicht an schwierige Muster heran.
    Kannst du mir viell. das Muster des grauen laceschals senden in Mohair/Silk? Ich will es mal bei einer Babymütze probieren.
    Lieben Dank und weiter so !!!
    Biggi

  17. Hallo,

    ich hätte auch gerne die Anleitung zu diesem wunderschönen Schal!

    Danke & Liebe Grüße, Eva

  18. Wunderhübsch der hellblaue Traum aus Mohair und Seide! Würde mich über die Anleitung sehr freuen.
    Herzliche Adventgrüße
    Marie

  19. wauu der Schal ist einfach „der Hammer“
    Würde mich über die Anleitung Riesig freuen
    Grüsse Alice

  20. Hallo, auch ich finde deinen Schal aus der Lana Grossa Silkhair wunderschön! Ich habe diese Wolle auch und würde mich sehr über die Anleitung freuen!
    Vielen Dank und
    liebe Grüsse
    Gaby

  21. Hallo, kannst du mir bitte die Anleitung zum seiden mohairschal senden? Wäre lieb. Danke birgit

  22. Hallo, auch ich würde mich sehr über die Anleitung für den Lace-Schal aus Mohair freuen. Vielen lieben Dank im Voraus. LG, Mutterschaf

  23. Hallo,
    der blau-graue Mohair-Schal mit Seide ist wunderschön!
    Kann ich wohl die Anleitung dafür bekommen?
    Deine gesponnenen Garne sehen toll aus. Kann man sie bestellen?

    Herzlichen Dank und viele Grüße

  24. Hallo! Auch ich hätte gerne die Anleitung zu dem letzten Schal aus Mohair und Seide! Ein wunderschönes Teil!! Auch ich bin seit kurzem im totalen Lace-Fieber!! Ganz liebe Grüße

  25. Hallo,

    ich bin gerade auf deinen tollen Schal gestoßen. Ich habe jetzt auch mit Lace stricken angefangen, deshalb meine Frage könntest du mir bitte die Anleitung für deinen Schal schicken.

    Viele Grüße
    Verena

  26. Hallo

    Ich hoffe ich darf auch nach einer Anleitung ür das tolle Muater des Wellenschals aus Mohair und Seide fragen. Der ist so schön geworden.

    Bitte, bitte …

  27. Hallo, der blau graue Wellenschal ist wunderschön. Ich würde mich sehr über die Anleitung freuen. Viele liebe Grüße Ingrid

  28. Bitte sind Sie so lieb und schicken Sie mir die Anleitung von dem hellblauen Lace-Schal aus Mohair und Siede und das Muster vom Drachenschwanz vielen herzlichen Dank Helene

  29. Hallo,
    Mir gefällt deine Seite auch sehr gut 🙂
    Ich würde mich freuen, wenn Du mir die Anleitung für das blaue Mohair und Seidentuch und die Anleitung von Vlat senden könntest.
    DANKE und viele Grüße,
    Natascha

  30. Hallo Snusel,
    darf ich nochmal anfragen ob Sie mir die
    Anleitung für den Drachenschwanz schicken
    können? Ich würde mich wirklich sehr über die
    Anleitung freuen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula Welge

  31. Hallo,
    Deine Schals gefallen mir sehr gut, vor allem dieser hier:
    „Angefangen hat die “Tuchmania” mit dem wunderschönen hellblauen Traum aus Mohair und Seide“
    Kann auch ich bitte die Anleitung haben?
    Danke 🙂

    Gruß, Anja

  32. Ich bin durch zufall auf deine wunderschöne Seite gestoßen. Auch mich hat das strickfieber gepackt.
    Ich möchte nur mal sagen: Toll was du alles machst. Einfach herrlich anzuschauen.

    LG Renate

  33. Über die Anleitung zu dem tollen Lace-Schal aus Silkhair würde ich mich seeehr freuen!
    Kompliment für Deine wunderbare Webseite. Sind alles so schöne wollige Sachen!

    Liebe Grüße
    Iris

  34. Hallo,

    könntest du mir bitte die Anleitung des oben abgebildeten Lace Schals „hellblauer Traum aus Mohair und Seide“ zukommen lassen ? Das wäre total nett.

    LIebe Grüße

    Sonja

  35. Hallo,

    bin beim Stöbern auf deine Seite gestoßen, nachdem ich nun unzählige Hitchhiker gestrickt habe, brauche ich eine kleine Abwechslung. Ich würde mich freuen, wenn du mir die Anleitung für den Drachenschwanz schicken könntest, bitte melde dich was du benötigst,
    vielen Dank

    Anja

  36. Hallo Ihr Snusels,

    heute meldet sich einmal ein Mann den der „HANDARBEITSWAHNSINN“ 🙂 seid Jahren schon fest im Griff hat !!!!
    Ich hätte jetzt bitte eine Frage: ich möchte jetzt endlich einmal einen Sommer/Herbstschal für mich stricken/häkeln…habe sonst immer meine Socken, Schals usw. verschenkt. Ich finde aber leider kein vernünftiges Muster…kann ruhig auch etwas ausgefallen sein…es gibt ja leider für Männer immer nur Patent oder rechts-links Muster…ist mir einfach zu langweilig.
    Könnte auch ein Mann einen Lace-Schal tragen ?… müsste dann natürlich ein passendes Muster sein…habt Ihr/ Sie eine Idee…soll so ein filigraner Schal sein, den man auch einmal z.B im Theater oder zu anders Festlichkeiten tragen kann.
    Hoffentlich haben Sie/Ihr eine tolle Idee.
    LG Olaf

  37. Hallo,

    ich würde mich über die Anleitung des oben abgebildeten hellblauen Lace-Schals sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Ulrike

  38. hallo,auch ich gehöre zu deinen Fanclub,Du bist eine echte Wollfee!bitte könntest Du mir auch das Strickmuster vom Hellblauen Lace Schal zukommen lassen?Liebe Grüsse Beate

  39. Guten Tag,

    auch bin zufällig beim Stöbern auf diese Seite gestoßen und begeistert.
    Und auch ich würde mich über die Anleitung für den hellblauen Lace-Schal freuen. Der ist wunderschön.
    Herzlichen Dank!

    Anja

  40. HAllo,

    ich finde den hellblauen Schal aus Mohair und Seide wunderschön,
    darf ich bitte das Srtickmuster haben?
    Vielen Dank Roswitha

  41. Hallo Snusel,

    Dein hellblauer Mohairschal ist ein Traum!
    Könntest du mir bitte die Anleitung zukommen lassen? Das wäre toll.

    Lieben Dank
    Betti

  42. Hi Snusel,
    tolle Lochmuster! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Anleitungen für den hellblauen Traum aus Mohair und Seide und für den grauen Merinoschal zumailen könntest. Vielen Dank 🙂

    Andrea

  43. Ich wuerde mich ebenfalls riesig ueber die Anleitung fuer den hellblauen Schal freuen. DICKES DANKESCHOEN UND RIESENKNUDDEL….LG Martina

  44. Hi Snusel,
    tolle Lochmuster! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Anleitungen für den hellblauen Traum aus Mohair und Seide und für den grauen Merinoschal zumailen könntest. Vielen Dank 🙂

    LG Andrea

  45. Hallo, tolle Seite. Bin schon eifrig mit dem Schal am Werk. Könnte ich bitte auch die Anleitung für den Drachenschwanz haben? Ich glaube meine Weihnachtsproduktion läuft an.
    Vielen Dank
    Hanne

  46. Dieser hellblaue Mohairschal ist wirklich ganz wunderschön- ich würde ihn auch gerne nachstricken. Viele Grüße aus Südtirol!

  47. … hallo Strickwunder, wie Alle vor mir bin auch ich ein Fan Deines tollen Schals geworden, so dass ich mir bereits mit viel Mühe Wolle dazu gekauft habe und in den Startlöchern sitze … nur fehlt mir die Anleitung. Würde mich sehr darüber freuen. Dir noch viele tolle Strickideen – mach weiter so! die hobbytante auf instagramm

  48. Der Schal ist sehr schön und die Kommentare
    sagen das auch aus. Ich hätte auch gerne die
    Anleitung für diesen Schal.
    Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichem Gruß
    Karin Felix

  49. Oh, ganz tolle Seite und schöne Mustersammlung. Der hellblaue Traum aus Mohair und Seide ist echt traumhaft und geht mir nicht aus dem Kopf. Könnte ich auch das Muster per Email bekommen? Danke und LG, Jo

  50. Oh , ist das ein tolles Muster . Würde mich sehr freuen , wenn auch ich das Muster bekommen könnte . Gruß Martina

  51. Ich bin genau so begeistert von diesem traumhaft weichen schal wie die vielen anderen, und würde mich über die Anleitung sehr freuen. Er soll ein Geschenk werden für eine Freundin die mir sehr geholfen hat.
    Vielen Dank

  52. Hallo,

    bin begeistert von dieser Seite! Tolle Ideen und wunderbar ausgearbeitete Stücke! Ich würde mich auch gerne an einem versuchen. Bitte könnte ich die Anleitung für den tollen hellblauen Taum aus Mohair und Seide erhalten? Wäre wirklich super!

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Eva

  53. Hallo Snusel,

    der hellblaue Traum aus Mohair und Seide wäre das ideale Geburtstagsgeschenk für meine sister – würdest du mir bitte das Muster zuschicken?

    Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße

  54. Hallo Snusel,

    den grauen Schal aus Merinowolle habe ich schon nachgearbitet. Er sieht toll aus. Nun würde ich mich gerne am „Traum aus Mohair und Seide“ versuchen. Würdest du mir bitte das Muster schicken?
    Vielen Dank in voraus und viele Grüße
    Claudia

  55. Hallo,
    ich würde mir gerne einen Lace-Schal stricken. Könnte ich bitte die Anleitungen für den grauen Schal und für den hellblauen aus Mohair und Seide bekommen? Ich kann mich noch nicht entscheiden,welchen ich hinbekomme.
    Vielen Dank und einen schönen Abend,
    Rike

  56. Der blaue Schal aus Mohair sieht wirklich super aus! Ich würde mich riesig über die Anleitung freuen.
    Danke und liebe Grüße
    Julia

  57. Hallo Snusel!

    Bitte sende mir auch die Anleitung für den Silk-Mohair-Schal! Weihnachten steht vor der Tür, der Schal ist wirklich wunderschön….
    Danke!
    Kerstin

  58. sehr schöne Seite!. Für den Schal mit dem Ajourmuster hätte ich gerne gerne die Anleitung und welche Wolle dazu verwendet wird.
    Vielen Dank Sonja

  59. Hallo Snusel,

    du hasich würde mich auch sehr über die Anleitung zu diesem wunderschönen hellblauen Mohair-Schal freuen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Lydia

  60. Hallo Snusel,
    sehr schöne Seite … suche noch einen schönen Schal als Weihnachtsgeschenk. Kannst Du mir bitte die Anleitung für den wunderschönen Mohairschal (Wellenmuster) senden.
    Das wäre super .. vielen Dank

  61. was für eine tolle Seite,

    ich bin begeistert und suche einen Weg, an die Anelitung zu kommen für diesen tollen Schal, hellgrau auf pinkem Untergrund.
    Diesen Traum aus Mohair und Seidemöchte idh zu gern selbst stricken.

    lg

    Regina

  62. Hallo Snusel,
    super schöne Sachen hast du da gestrickt. Ich befasse mich seit kurzem auch mit der Lace-Strickerei. Könntest du mir die Anleitung für den „hellblauen Traum aus Mohair und Seide“ zukommen lassen? Was für ein Garn hast du verwendet?
    Liebe Grüße aus Gottingen-Weende, Martina

  63. Hallo,
    auch ich finde diesen hellblauen Schal mit dem Wellenmuster wunderschön und würde mich sehr über die Anleitung freuen.
    Grüße
    Renate

  64. Hallo Snusel,
    kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, tolle Sachen, die Du gemacht hast!
    Ich habe passende Lace Wolle, für die das Muster Deines hellblauen, superschönen Schals perfekt passen würde. Kannst Du mir bitte dafür die Anleitung mailen ?
    Herzliche Grüße von der Ostsee
    Nicole

  65. Hallo, können sie mir die Anleitung für den hellblauen mohair schal senden. Grüße

  66. Hallo Snusel,

    könntest Du mir bitte die Anleitung für den wunderschönen Mohair-Seidenschal schicken?

    Vielen Dank!
    Sigrid

  67. Hallo, der Lace Schal aus Seide und Mohair ist super. Bitte senden Sie mir die Anleitung zu.

    Vielen Dank, Claudia

  68. Hallo

    ich würde mich sehr freuen wenn ich auch eine Anleitung von diesem herrlichen Schal bekommen könnte. Er sieht traumhaft aus.
    Lg Jutta

  69. Servus,
    bin auch total begeistert von diesem wunderschönen hellblauen Traum aus Mohair und Seide. Wie kann ich die Anleitung erhalten. Schöne Grüße aus Österreich.
    Bitte um kurze Rückmeldung.
    LG
    Erni

  70. Hallo, ich gehöre auch zu den Bewunderinnen des hellblauen Lace-schals und würde micht total freuen, wenn ich die Anleitung bekommen könnte.

    LG Ina

  71. Hallo Snusel
    Wow, der hellblaue Mohair/Seiden-Schal ist wunder-wunderschön.
    Auch der Drachenschwanz ist ganz speziell. Würde diesen auch gerne nachstricken. Darf ich Dich um die Anleitungen bitten?
    Vielen herzlichen Dank
    LG Madeleine

  72. Hallo,
    auch ich finde den Wellen-Schal super!!!
    Könnten Sie mir bitte die Strickanleitung zusenden?
    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße.
    Eva

  73. Hallo,
    Auch ich hätte gerne die Anleitung für den hellblauen Traumschal aus Mohair und Seide.
    Vielen Dank
    martina

  74. Hallo, bin auch im Lace-Strickwahn ,der graue leichte Schal einfach toll. Ich hätte bitte gern die Anleitung. Vielen Dank und weterhin tolle Ideen.

  75. Hallo Snusel,
    ich würde sehr gern diesen Schal nachstricken. Er ist wunderschön.
    Ich bitte Sie um das Strickmuster.
    Viele Grüße
    Katrin

  76. Ich reihe mich in die lange Reihe der Anfragen ein und bitte um die Anleitung für diesen schönen Schal

  77. Wunderschöne Muster werde diese Seite noch öfter besuchen

  78. Hallo,

    habe schon den Drachenschwanz von dir gestrickt-einfach nur schön.
    Und jetzt würde ich mich über die Anleitung für den hellblauen Lace-Schal freuen. Der ist wunderschön.
    Herzlichen Dank!

    Anja

  79. Hi,
    Ich war schon lange auf der Suche nach einem lacemuster für einen sinnhaft schal als Geschenk für meine Freundin. Auf deiner Seite war ich von dem hellblauen laceschal fasziniert. Das Muster passt perfekt. Dürfte ich die Anleitung bitte haben. Vielen lieben dank.
    Daniela

  80. Hallo, mir würde die Anleitung von dem blauen traum- Dreieckstuch (Windsbraut piratJ) gefallen. Könnte ich die bekommen?
    Vielen Dank

  81. Hallo,
    ich bin begeistert von deinen Strickkünsten und würde mich fürs erste über deine Anleitung zu dem Mohair-Seide-Schal freuen.
    Danke dir im Voraus
    Regina

  82. Sehr gerne hätte ich die anleitung von dem hellblauen seidenschal mit dem ajourmuster.

    Liebe grüsse sandra

  83. Hallo Snusel,

    auch ich bin auf der Suche nach einem schönen Lacemuster
    auf diesen wunderschönen Traum von Schal gestossen.
    Dürfte ich um die Anleitung bitten?
    Ganz lieben Dank im voraus.
    Margret

  84. Hallo Snusel,

    auch ich wäre brennend an der Anleitung für diesen
    zarten Traum von einem Schal interessiert.
    Könntest Du sie mir bitte bei Gelegenheit schicken.?
    Ganz herzlichen Dank schon einmal
    liebe Grüße
    Margret

  85. Hallo, ich suche schon die ganze Zeit nach einen schönen Schal, den ich als Erstlingswerk stricken möchte und deiner ist so wunderschön, so dass ich den gerne stricken würde.
    Ich würde mich echt darüber freuen, wenn du mir die Anleitung per mail senden würdest.
    liebe Grüße
    viola

  86. Hallo, der hellblaue Lace-Schal aus Mohair und Seide ist wirklich ein Traum. Wäre es möglich, die Anleitung zu bekommen? Vielen herzlichen Dank im Voraus. Viele Grüße von der Bergstraße Birgitt

  87. Liebe Snusel,
    bin gerade erst vom Lacestricken infiziert, bin zufällig auf diese Seite gestoßen .Würdest Du mir sie Anleitungen von Windsbraut Pirat und dem hellblauen Traum aus Mohair und Seide mailen?
    DANKE!
    Bini

  88. Liebe Snusel,
    tolle Tücher,derTipp mit dem ZZeichebrett ist topp.
    Ich hätte gerne die Anleitung v.dem hellblauen Traum in Mohair und Seide und von der Windsbraut Pirat.
    Danke im Voraus schon ganz lieb dafür!
    LG
    Bini

  89. Hallo, ich bin ein großer Fan Deiner Strickkunst und würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Anleitung des Drachenschwanzes und des hellblauen Lace Schals zusenden könntest. Weiterhin viel Spaß und viel Kreativität, Valentina !

  90. Hallo Snusel,

    ich wollte dich fragen,ob ich die Strickanleitung von dem Mohair-Seidentuch in hellblau bekommen könnte.Das ist einfach der Hammer!!!!Vielen Dank im voraus.
    Manuela

  91. Hallo, ich hätte gerne die Anleitung zu dem Traum aus Mohair und Seide.
    Vielen Dank im voraus
    Gruß Nicki

  92. Habe mir gerade die Silkhair print gekauft und bin bei der Iddensuche auf den wundervollen Schal gestoßen. Über die Anleitung würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!

  93. Hallo, auch ich hätte gerne die Anleitung zu diesem tollen MohairSeidentuch. Schon jetzt ganz lieben Dank

  94. Nachdem ich jetzt schon einige Zeit gestöbert habe, bin ich (wie schon viele Damen vor mir) an dem hellblauen gewellten Lacetuch hängen geblieben. Es gefällt mir sehr gut und ich würde es gern nacharbeiten Ist es möglich, das Muster zu bekommen. Vielen DAnk im Voraus ;).

  95. Hallo Snusel,
    auf der Suche nach einem schönen Schalmuster bin ich hier auf deiner Seite gelandet.
    Der hellblaue Schal ist wunderschön.
    Ich würde ihn gern für meine Schwester und mich stricken.
    Bitte sei so nett und sende mir die Anleitung dafür zu.
    Ich danke dir im Vorraus.
    Ich habe ein wunderschönes Maiglöckchenmuster und würde dir das gern im Tausch zukommen lassen.
    Vielen lieben dank

  96. Hallo Julia, letzte Woche habe ich mir Silkhair von Lana Grossa gekauft. Hatte aber noch kein Muster gefunden. Dein Schal gefAallt mir sehr gut und ich wUrde ihn gerne nacharbeiten.

    Schöne Grüße

    Petra

  97. liebe Snusel, dein Schal mit dem Wellenlochmuster ist sehr schön. Könntest du mir die Anleitung ev. als mailanhang senden??
    vielen dank
    elisabeth

  98. Hallo, ich finde den hellblauen Schal aus Mohair und Seide wunderschön,ein Traum,

    darf ich bitte das Strickmuster haben? Vielen Dank!

    LIebe Grüße Lacri

  99. Sehr schöne Sachen. Sehr gut gefällt mir der Drachenschal – über eine Anleitung würde ich mich freuen.

  100. Hallo ich finde auch deinen letzten weißen Schal so toll und würde dich um die Anleitung bitten danke Elisabeth

  101. Hallo Snusel,
    Die Schals und Tücher sind ja mal echt super schön!! Ich bin erst an meinem dritten Schal, an ein Tuch hab ich mich nich nicht getraut. Aber das tolle Dreiecktuch in den wunderschönen türkisenen Farbtönen find ich so klasse, dass ich es gerne nachstricken würde. Könntest du mir die Anleitung schicken?
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Patti

    PS: Könnte ich die Anleitung des weißen Wellenschals auch bekommen?

  102. Liebe Snusel,
    bin per Zufall auf Ihre tolle webseite gestossen. Bitte hiermit um Zusendung der Anleitung für einen Drachenschal oder Tuch z. Stricken. Steht leider keine Anleitung bei Ihrem herrlichen Foto. Sie würden mir damit eine große Freude bereiten. Dankeschön.
    Liebe Grüße aus Niederbayern
    Ursula

  103. Umwerfend dieser herrliche Drachenschal. Bite um die Anleitung von Ihnen. Würde mich freuen darüber.
    Danke schon mal im voraus und Sie haben wunderschöne Sachen veröffentlicht.
    Weiter so.
    Ursula

  104. Hallo,
    ich hätte sehr gerne das Strickmuster für den wunderschönen hellblauen Mohairschal wenn es möglich wäre.
    Viele liebe Grüße
    Christine

  105. Hallo ! ich stricke meistens Lace Tücher für bayrische Trachten. Würdest Du mir deine Anleitung geben, da ich sie sehr schön finde.

    Danke Rosi

  106. Hallo, gerne hätte ich das Muster des Drachenschwanzes und des hellblauen Traumes aus Mohair und Seide.
    Im Voraus bedanke ich mich recht herzlich
    mit lieben Grüßen
    Petra Schank

  107. Hallo Snusel,

    dieser hellblaue Wellenlochschal von Lana Grossa ist wunderschön. Könntest du mir bitte die Anleitung schicken?

    Vielen Dank.

    Herzliche Grüße
    Verena

  108. Hallo koennte ich bitte die Anleitung für den wunderbaren hellblauen Lace Mohair-seidenschal haben? Das wäre echt super nett! Und

  109. Hallo,
    der hellblaue Lace-Schal ist traumhaft ! Würdest Du mir bitte auch die Anleitung dazu schicken?
    Vielen lieben Dank !!!
    Steffi

  110. Hallo Snusel,

    du machst so wunderschöne Sachen!!! Ich hab mich sofort in deinen hellblauen Laceschal verliebt. Ich würde den unheimlich gerne nachstricken. Würdest du mir die Anleitung senden? Das wär total lieb.

    GLG Nomilinchen

  111. Hallo aus der Schweiz,
    Ich bin per Zufall auf deine tolle Seite gestossen und habe mich in den hellblauen Lace Mohair-Seiden Schal verliebt.
    Würdest du mir bitte die Anleitung zusenden? Vielleicht kann ich ihn noch bis Weihnachten stricken😊
    Vielen Dank und herzliche Grüsse aus der Schweiz Edith

  112. Hallo! Genau so ein Muster habe ich gesucht, der hellblaue Laceschal! Bin nicht so der Strickprofi, wie schwer ist es zu stricken? Bitte schicke mir dieAnleitung, ich will es für meine Mutter zu Geburtstag machen, Das wäre ganz toll, vielen Dank und liebe Grüße

  113. Hallo, zwischen den Rapporten, 1 Ma re, 1 Ma li, 1 Ma rre, ist das so richtig? Danke

  114. Liebe Christine,

    ich habe deine schöne Seite wieder gefunden. Wirklich schöne Dinge machst du. Mir kam die Seite so bekannt vor und unter deiner emailadresse fand ich in meiner Mailbox am 27.8.14 deine Mail, wo ich für meine Mutter um die Drachenschwanzanleitung gebeten hatte. Meine Mutter hat seither schon oft den Drachenschwanz gestrickt, Stricken ist das Einzige, was sie noch macht und erfreut. Vielen Dank nochmal für die Freude , die du ihr gemacht hast. Ich wollte nochmal jetzt für mich um die Anleitung für den tollen wunderschönen hellblauen Traum aus Mohair und Seide:-Schal bitten, wenn das möglich wäre. Ich wollte mal solch leichtes Garn verstricken, ich hoffe, mir ist das nicht zu leicht auf der Nadel. aber der Schal ist wunderhübsch. Vielen Dank im Voraus und ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und fürs Neue Jahr viel Gesundheit und Strickfreunde, ich erinnere mich, dass du berentet warst wegen MS glaube ich, daher vor allem Gesundheit wünsche ich dir.
    Ganz liebe Grüsse
    Maren

  115. Hallo,
    ich hätte auch gerne die Anleitung für den hellblauen Lace-Schal aus Mohair/ Seide, ich würd mich sehr freuen. Viele Grüße Pamela

  116. Bitte senden sie mir die Strickanleitung für das „Tuchmania, hellblauer Sommerschal.
    Besten Dank und freundlichen Gruss

  117. Würde mich sehr über die Anleitung für den hellblauen Mohairschal freuen, hoffentlich noch zu haben!

    Grüsse von Silver

  118. Guten Tag,
    auch ich bin zufällig auf Deinen Schal gestossen. Ich bin Lace-Anfängerin und würde mich über die Zusendung der Anleitung für den grauen Schal freuen.
    LG

  119. Huhu!
    Da steht die Anleitung bekommt man kostenlos, wenn man etwas im Shop bestellt, alle fragen hier nach der Anleitung für den wellenschal die will ich eben auch.. Gar nicht übel was du da anbietest und auch versandtechnisch gefällt mir die 30 Euro Regelung.

    Nur frage, wenn ich etwas bestellen würde, kommt die Anleitung dann mit in das Päckchen oder wie läuft das? Leider hab ich knäuelverbot von meinem Freund gibt erst wieder was in 3 Monaten 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.