Handschuhe/Schals

Mein erster Loop ist fertig.
Richtig schöne dicke Wolle verstrickt mit Nadel 15!
Die Wolle ist wie immer von Lana Grossa, Big Easy Effetto
in schwarz-grau-weiß
Ich habe ihn zweimal verschlungen und zusammengenäht. Das Muster ist denkbar einfach: 1RM, 1M li., 3M re. im Wechsel, mit 1RM wieder enden
Insgesamt habe ich 15M aufgenommen und einfach 2 Knäuel verstrickt, bis
die Wolle zu Ende war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fingerhandschuhe habe ich letzten Winter zum ersten Mal gestrickt und war erstaunt, wie einfach es doch geht!

Diese schwarzen Fingerhandschuhe waren mein erster Versuch, etwas wirklich Tragbares in der Richtung herzustellen. Das Schmuckband über dem Handgelenk habe ich zufällig entdeckt. Es ist aus Organza, mit kleinen Rosen und Tüll. Herrlich, sieht super aus! Ich habe es mit dünnem Faden am Handschuh festgenäht.

 

Da habe ich gleich noch einmal losgelegt und die gleichen schwarzen Handschuhe sind mir noch einmal von den Nadeln gehüpft. Ich habe sie mit einer champagnerfarbenen Schleife am Handgelenk verziert, sieht aus, als wäre der Handschuh von Prada. Das Paar habe ich an Weihnachten verschenkt und natürlich vorher kein Foto geschossen.

Und weils so schön war, habe ich mir ganz weiche lila Wolle gekauft und dieses Paar musste ich unbedingt wieder mit diesem schönen Organza/Tüllband verschönern.

 

Mit diesen Stulpen hat die ganze Strickeritis angefangen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Stulpen sind mit Nadel Nr. 3 abwechselnd im Perl- und im Zopfmuster gestrickt. Das Bündchen ist 1M rechts, 1M links gestrickt, so breit, wie ihr es eben haben möchtet.

Die oberen grauen Stulpen habe ich mit einer aufgenähten Häkelblume und ein paar Perlen aufgepeppt.

Die schwarzen Stulpen habe ich zweimal gestrickt, einmal für meinen Mann und für meinen Sohn, sie sind ganz „männerlike“ schlicht ohne Perlen. 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.