Geschrieben am

Klappentasche von Farbenmix

Mein nächstes Objekt war die Klappentasche von der Farbenmix DVD Taschenspieler 2:

Die Tasche hat sich als ein wenig störrisch erwiesen, sie war nicht so einfach hopplahopp nachzunähen. In der Beschreibung wird darauf hingewiesen, dass der innenliegende Reißverschluss ein wenig Näherfahrung vorausssetzt. Was ist ein wenig Näherfahrung? Da ich seit Wochen Taschen nähe, habe ich ein wenig Näherfahrung. Dachte ich zumindest.

Trotzdem war die Tasche recht tricky zu nähen, was zum Teil auch an der nicht ganz so ausführlich geschriebenen Anleitung lag. Aus meiner Sicht hat mehrmals der Hinweis gefehlt, wie die Teile zusammengenäht werden: rechts auf rechts oder links auf links. Das hat dazu geführt, dass ich Nähte auftrennen musste, die sich dann doch als richtig herausgestellt haben oder eben nicht. Das fand ich unnötig und etwas ärgerlich. Der geschriebenen Anleitung fehlen ein paar Ausführlichkeiten. Ob das beim Video anders ist, kann ich nicht sagen.

Nun ist sie jedenfalls fertig und sie sieht verdammt gut aus. Was man auf dem Foto nicht sieht, die Tasche ist als Schultertasche genäht, in der Anleitung ist auch eine Abwandlung als Henkeltasche beschrieben.

Auf die Außenklappe habe ich drei Sterne appliziert und ein selbstgenähtes Webband mit einem kleinen Karabiner. Der Stoff wiederholt den Stoff der Innentaschen.

Das Material ist außen ein königsblauer Deko-Baumwollstoff, eine robuste Baumwollvariante, der Innenstoff ist aus grünem Baumwollstoff, verstärkt mit Volumenvlies. Allerdings nicht mit der H630, sondern ich habe einen Internettipp aufgegriffen und mir stattdessen im blau/gelben Schwedenkaufhaus eine helle Vliesdecke für schlappe 3€ gekauft, die ich nun schön zerschnippelt habe. Das bildet das Volumenvlies. Funktioniert wunderbar!!

Die pink/weißen Innentaschen haben eine Dreiereinteilung, damit nicht alles wild durcheinanderpurzelt in der Tasche.  Geschlossen wird die Tasche mit dem innenliegenden Reißverschluss und außen auf der Klappe mit einem Magnetverschluss. Keine Chance für Taschendiebe!!

  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.