Geschrieben am

Urlaubsgestricksel

Unser Dänemark-Urlaub hat nur eine Woche gedauert, aber es ist rund um diese eine Woche eine ganze Menge Gestricktes entstanden:

noch vor unserer Reise habe ich aus Sockenwolle Handstulpen gestrickt, der nächste Winter kommt bestimmt Zwinkersmilie:

Stulpe_gruen

und weils so schön war, ist aus handgesponnener Wolle (Merino-Alpaka-Seidengemisch) ein weiteres Paar entstanden:

Stulpe_Alpaka

mit der Wolle hatte ich mich dann auch schön eingegroovt, dann gab es auch noch eine passende Mütze dazu:

Muetze_Alpaka

im Urlaub selber sind diese Stiefelstulpen entstanden, beide aus 100% Merino superweich von Zitron:

Stiefelstulpen

hier noch mal das Muster im Detail:

Stiefelstulpen_grau

Das Pfaffenwinkel Muster gibt es hier:

Pfaffenwinkel Muster

 

Und im Dänischen gibt es ja auch schöne Wolle, flugs im Wollgeschäft eingekauft und angestrickt:
80% Wolle und 20% Nessel

Der Ehemann mags glatt, deshalb ohne Muster, schlicht und ergreifend

Socken_gruen

Das letzte Werk ist nun ein Mützchen, Wolle auch aus Dänemark (100% Baumwolle) mit kleiner Häkelblume.

So ein Häkelblümchen setzt so eine Mütze doch erst richtig in Szene, finde ich:

rosa_Kindermuetze

Und hier das Blümchen im Detail:
Muetze_Detail

Ein Gedanke zu „Urlaubsgestricksel

  1. liebe Snusel, auf der Homepage gibt es einen wunderschönen weissen Lace- Wellenschal. Könntest du mir die Anleitung senden? Brauchst du dazu eine Adresse oder lässt es sich einer mail anhängen?
    liebe Grüsse
    Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.