Posted on

Der Drachenschwanz

Jetzt ist das schöne Teil fertig, ich habe doch länger gebraucht, als ich dachte. Die Zunahmen sehen harmlos aus, aber das wird dann doch ganz schön breit. Am Ende hatte ich 71 Maschen. Sieht toll aus, so ein Tuch hat tatsächlich nicht Jede(r).

drachenschwanz

 

 

Ich habe schon mehrfach Fotos und Anleitungen zum Drachenschwanz-Tuch gefunden. Ich war sofort Feuer und Flamme für dieses schöne Tuch und schwuppdiwupps mit der Merino Lacé print-Wolle von Lana Grossa bin ich sofort „zur Tat geschritten“. Hier ist der Anfang des Drachenschwanzes:

Drachenschwanz_Anfang

 

Detail_Rand

Der schöne Rand ist entstanden durch das verschränkte Aufnehmen und Abstricken von Maschen.

drache_0011

111 thoughts on “Der Drachenschwanz

  1. Hallo,
    der Drachenschwanz sieht wirklich super schön aus. Hättest Du die Anleitung für mich?

    1. Hallo,
      die Anleitung findet sich unter „Anleitungen“. Viel Vergnügen beim Stricken und anschließendem Tragen des Drachenschwanzes.

      1. Hallo, der Drachenschwanz sieht wirklich super aus, die Wolle ist klasse! Wieviel Wolle hast Du für das schöne Stück verbraucht?

        1. Hallo Edith,

          ich habe 50g Merino Lace Print verbraucht. Der Drachenschwanz kann ganz flexibel gestrickt werden. Solang das Garn reicht, bzw. so lang und so breit man ihn haben möchte. Man kann auch die Breite und Größe des Drachenschwanzes beeinflussen, indem die Abnahmen und Zunahmen am Rand verändert werden. Viel Spaß beim Nachstricken Snusel

  2. Hallo! Schaut spitze aus, wenn ich ein bißchen besser beim Stricken bin (ich bin ein Neuling – 😀 ) fange ich auch so einen tollen Schal an, würde mit der richtigen Wolle und Stärke gut zu meinem trachtigen Arbeitsgewand passen (bin Rezeptionistin, und mein Hals ist meistens immer frei 🙁 ).

    Könntest du mir eventuell eine Wolle und die Stärke (stricke fest) dazu empfehlen?

    Danke und lg Tamara

  3. Hallo Snisel

    Der Drachenschwanz sieht echt schön aus! Schade, dass du die Anleitung entfernen musstest. Kannst du sie mir bitte per Email schicken?

    Vielen Dank und liebe Grüsse,
    Dominique

    1. Hallo liebe Snisel,

      könntes Du mir die Anleitung für den Drachenschal bitte senden.

      Vielen Vielen Dank

      Andrea

  4. Hallo Snusel,
    bin ganz begeistert von deinem Drachenschwanz. Habe auch schon Wolle, nun fehlt mir noch die Anleitung. Unter Anleitungen war nur noch das Foto zu sehen. Könntest du mir die Anleitung schicken?
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Ulrike

  5. Ich finde den Schal so super, und hätte gerne die ausführliche Anleitung dazu. Kann ich sie per Mail bekommen? Danke für kurze Rückmeldung und einen schönen Restsonntag wünscht Barbara

  6. Hallo,

    ich möchte mir auch gerne den tollen Schal stricken, die Wolle habe ich mir eben schon gekauft =)).

    Kann ich bitte die Anleitung bekommen??

    Vielen Dank und hitzige Grüße aus dem Saarland

  7. Hallo Snusel,
    Ich habe deinen tollen Drachenschwanz entdeckt und möchte mir nun auch gerne einen stricken. Könntest du mir bitte die Anleitung per E-Mail schicken?
    Vielen Dank im Voraus
    Judith

  8. Hallo ich bin soeben auf Deine Webseite gestoßen, weil ich bei GOOGLE den Namen Drachenschwanz eingegeben habe. Dieser sieht einfach nur super aus. Könntest Du mir vielleicht die Anleitung zukommen lassen, gegebenenfalls auch gegen Bezahlung und die Farbnummer? Ich würde mich sehr freuen. Die Farbe hat es mir angetan. V“vielen Dank im voraus. LG aus Brieselang bei Berlin.

  9. Hallo Snusel,

    ich finde deinen drachenschwanz so super schön. leider gibt es die anleitung hier nicht mehr. wärst du so lieb und könntest sie mir per mail zukommen lassen. würde sie natürlich auch bezahlen.
    ich freue mich schon auf stricken.

    ganz liebe grüße
    marion

  10. Hallo, bin in facebook auf den „Drachenschwanz“ gestoßen. Sieht super aus, kann ich die Anleitung per Email bekommen?. Wo kann ich die Wolle bekommen? Ich möchte mir gerne dieses Tuch stricken. Vielen Dank . LG aus Frankfurt am Main, Regina.

  11. Der Schal ist sehr schön, kannst du mir bitte die Anleitung per Email schicken, vielen Dank. Drachenschwanzschal, liebe Grüße Sabine Pfeiffer

  12. Hallo Snusel,
    durch Eingabe des Namen Drachenschwanz bei GOOGLE bin ich auf Deine Webseite gestoßen. Dieser gefällt mir sehr. Bei den Anleitungen steht, dass Du aufgrund von Urheberechtsansprüchen die Anleitung herausgenommen hast, aber auf Anfrage die Anleitung schicken würdest. Könntest Du mir bitte die Anleitung per Mail zukommen lassen?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Beate

  13. Hallo,
    ich finde den Drachenschwanz super toll und würde ihn gerne nachstricken. Kannst Du mir bitte die Anleitung schicken? 1000Dank
    Liebe Grüße Heike Söffker

  14. Danke für die Anleitung vom Drachenschwanz und gleich eine Frage.
    Welche Reihe wiederhole ich um den Drachenschwanz zu verlängern?
    Danke

  15. hallo! dein drachenschwanz gefällt mir sehr gut…
    hätte bitte gerne die anleitung…
    such schon länger danach…
    liebe grüsse aus österreich…

  16. Hallo….bin total begeistert von diesem tollen Schal..bzw Muster..mich hat das Strickfieber seid nem halben Jahr gepackt u ich würde so gerne die Anleitung zu diesem Schal haben wollen.Wuerdest du Sie mir bitte schicken? Vielen Dank für die creativen Ideen….

  17. Hallo,

    ich finde den Drachenschwanz einfach super und würde ihn gerne nachstricken. Kannst Du mir bitte die Anleitung schicken?

    Vielen lieben Dank
    Heike

  18. Hallo Snusel,
    Ich finde den Drachenschwanz einfach toll. Die Wolle ist einfach klasse, genau meine Farben.
    Kannst du mir bitte die Anleitung schicken.
    Vielen Dank! Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Birgit

  19. Hallo,

    ich finde den Drachenschwanz wunderschön und würde ihn gerne nachstricken. Kannst Du mir bitte die Anleitung schicken?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Ulrike

  20. Hallo Snusel,

    Ich habe gerade beim stöbern dein Drachenschwanztuch entdeckt, finde es ganz toll,
    würdest du mir bitte die Anleitung schicken?
    Würde mich riesig freuen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Birgit

  21. hey,

    großartig dieser drachenschwanz…und er ringelt sich auch ganz wunderbar 🙂
    ich habe gestern schon wolle gekauft…jetzt fehlt mir bloß noch die anleitung!
    wäre großartig, wenn du mir diese schicken könntest.

    herzliche grüße
    ute

  22. Hallo Snusel. Erstmal Kompliment für Deinen Blog. Was ich heute auch gesucht habe, an Snuselland kommt frau nicht vorbei. Ich möchte gerne einen 1. Versuch mit Lacegarn machen und dafür wäre der Drachenschwanz genau richtig. Schickst Du mir bitte bitte die Anleitung. Ich bestell mir gleich schon mal das Garn … Lana Grossa Lace Lux. Das ist so schön, dass ich mich bei den Farben gar nicht entscheiden kann. Liebe Grüße aus Bayern und mach weiter so. Birgit

  23. Hallo Snuse, toller Schal, sieht super aus.
    Würde ihn nach stricken, konnten Sie mir bitte die Anleitung stricken.
    Herzlichen Dank
    MfG Beate

  24. Hallo Snusel,

    nachdem ich jetzt einige Anleitungen bzw. Bilder von Drachenschwanz-Schals verglichen habe, gefällt mir diese Variante am besten. Bin zwar nicht sicher, ob ich den wunderhübschen Rand so hinkriege, aber Versuch macht bekanntlich klug. Wäre es möglich, die Anleitung per Mail zu bekommen? Vielen Dank schonmal!
    Liebe Grüße
    Sina

  25. Hallo Snusel,

    wunderschön! Wäre es möglich auch die Anleitung zu erhalten?
    Danke und viele Grüße,
    Jennifer

  26. Hallo,
    Superschönes Teil!
    Spekuliere schon lange damit, es zu stricken, habe aber noch keine entsprechende Anleitung gefunden. Meistens sind mit die Tücher zu „dreieckig“. Mir käme es mehr auf das Langezogene an wie bei dir. Würdest du die Anleitung versenden? Wenn ja, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Heike

  27. Ein wunderschöner Schal! Besonders der Rand mit den Zunahmen gefällt mir gut.
    Könnte ich bitte die Anleitung bekommen?
    In meiner Schublade lauern noch 100g Malabrigo Sock in Arco Iris. Das sollte passen.
    Liebe Grüße aus dem nahen GÖ
    Alex

  28. Der Drachenschwanz ist einfach toll anzusehen. so ein originelles Teil fehlt mir auch noch.Ich bin dir sehr dankbar für eine Anleitung.
    Liebe Grüsse Notburga

  29. Hallo, auch ich bin heute über die „G.-Suche“ zu dir gestossen und was ich bisher sah, hat mir gut gefallen. Besonders dein Drachenschwanz hat es mir angetan. Wäre es möglich,auch die Anleitung zu bekommen? Du würdest mir eine große Freude bereiten.
    Eine Frage hätte ich allerdings, wie verbreitere ich ihn? Von Anfang an, oder erst später und wird er dann auch zwangsläufig länger?? Fragen über Fragen – lach – Ich hoffe, ich nerve dich nicht. Danke schon mal im voraus.
    LG
    Marlies

  30. Hallo liebe Strickerin,

    ich reihe mich in die lange Liste derer ein die gerne die Anleitung für diesen tollen Drachenschwanz haben möchte.
    Der ist wirklich KLASSE.Ich würde mich freuen wenn du mir lie Anleitung schicken würdest.
    Für deine Mühe danke ich dir
    LG
    Martina

  31. Hallo,
    der Drachenschwanz sieht super aus. Könntest du mir die Anleitung per Mail schicken.
    Liebe Grüße
    Wiebke

  32. Hallo,
    ich versuches es nun noch einmal, Ich habe diesen tollen Drachenschwanz gesehen und würde mich riesig freuen wenn du mir die Anleitung mailen würdest. Wolle hätte ich, stehe also in den Startlöchern.
    Ich hoffe du strickst weiter so tolle Sachen.
    Lieben Gruß
    Martina

  33. Hallo,
    Das ist der schönste Drachenschwanz von allen ,die ich bis jetzt gesehen habe. Ich habe selbst schon welche gestrickt, aber keiner kringelt sich so schön wie deiner. Wäre es möglich die Anleitung dafür zu bekommen.

    Vielen Dank im voraus
    Anke

  34. Finde den Drachenschwanz super und würde mich über eine Anleitung sehr freuen!!!!

  35. Liebe Snusel,

    könnte ich auch die Anleitung für den Drachenschwanz bekommen, bitte? Ich habe schöne edle Sockenwolle mit langem Verlauf und hätte Lust, den Drachenschwanz damit zu stricken, und zwar mit dem schönen Rand mit verschränkten Maschen wie bei dir.
    Danke!

  36. Gerade habe ich den Drachenschwanz gefunden, der mir gefällt. Aber leider mußtest Du die Anleitung entfernen. Wärst Du so lieb und würdest sie mir per Email schicken?
    Ich bedanke mich schon vorab ganz herzlich dafür.
    Liebe Grüße
    Heide

  37. Liebe Snusel,
    auch ich bin hin und weg von deinem tollen Werk und bitte dich, mir die Anleitung oder den Link dazu zu senden.
    Im Voraus schon vielen herzlichen Dank,
    liebe Grüße,
    Petra.

  38. Hallo das ist ein super drachenschwanz, ich hätte auch gern die Anleitung. Schon msl vielen Dank.

    LG Gaby

  39. Hallo,
    ich finde den Drachenschwanz auch wunderschön und hätte gern die Anleitung.
    Vielen Dank!

  40. Hallo snuselland, hab grad deine Seite entdeckt. Da sind ja tolle Sachen dabei.Der Drachenschwanz gefällt mir besonders gut.Würdest du mir wohl die Anleitung dazu schicken? Vielen Dank im voraus
    Hanna

  41. Hallo Snusels,
    mein Töchterlein wünscht sich auch so einen wunderschönen Drachenschwanz- bitte schickt mir die Anleitung, damit ich ihr auch so ein feines Stückchen stricken kann.
    Vielen Dank, herzliche Grüße
    Conny

  42. Hallo,
    finde den Drachenschwanz ganz toll, könntest du mir bitte die Anleitung zu schicken. Vielen im Voraus.
    Tanja

  43. Hallo,
    auch ich bin begeistert von dem Drachenschwanz. Könntest du mir bitte die Anleitung zusenden??
    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

    Petra

    1. Guten Abend ! Können Sie mir bitte die Anleitung zusenden ? Vielen Dank im voraus !
      Bella

  44. Guten Tag,
    dein Drachenschwanz gefällt mir sehr gut – ich habe ihn auch schon mal gestrickt, allerdings ist meiner breiter und kürzer geworden, die schmale Variante gefällt mir, könntest du mir bitte die Anleitung schicken?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Meike

  45. Haette gern die Anleitung für das Drachenschwanztuch.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Ingrid

  46. Haette gern die Anleitung für das Drachenschwanztuch.

    Vielen Dank im voraus

  47. Hallo Snusels,Dein Drachenschwanz ist wunderschön.Könntest Du mir bitte Deine Anleitung schicken? Vielen Dank dafür und weiterhin viele neue Strickideen.
    liebe Grüße Helga

  48. Hallo,
    Ich bin begeistert von dem Drachenschwanz. Könntest du mir bitte die Anleitung zusenden??
    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

    Gisela

  49. Hallo,

    da ich diese etwas schmalere Drachenschwanzvariante schöner finde, wäre es nett, wenn ich die Anleitung bekommen könnte. Viele Dank und viele Grüße,

    Andrea

  50. Finde genau diesen Drachenschwanz einfach nur wunderschön. Kann ich bitte die Anleitung dazu bekommen? Vielen Dank und liebe Grüße

    Birgitt

  51. Hallo,
    finde diesen Drachenschal auch super schön. Könnten sie mir auch die Anleitung schicken. Vielen Dank im vorraus
    Wollige Grüße
    Anke

  52. Hallo,
    finde den Drachenschwanz ganz toll, könntest du mir bitte die Anleitung zu schicken. Vielen im voraus.

    1. Das ist der schönste drachenschwanz, den ich bisher gesehen habe. Ich habe in der letzten zeit mehrere loops mit lana grossa silkhair print gestrickt. Wunderschöne wolle. Damit würde der drachenschwanz auch toll aussehen. Ich würde mich freuen, wenn du mir die anleitung schicken würdest. Vielen dank. Lg, Ursula

  53. Grüezi
    Der bezaubernde Drachenschwanz von dir hat mich ‚verzaubert‘. gerne möchte ich dieses Exemplar nachstricken und frage dich an, ob du mir die Anleitung zusenden könntest?
    vielen lieben Dank und weiterhin viel Kreativität wünscht dir mit Freude.
    Ruth.

  54. Hallo Snusel
    Ich habe soeben den wunderschönen Drachenschwanz von dir gesehen. Würde ihn gerne stricken. Könntest du mir die Anleitung senden? Das wäre super. Vielen herzlichen Dank. Liebe Grüsse Susanne

  55. ich schließe mich an, der Drachenschwanz ist wirklich schön!
    Kann ich bitte auch die Anleitung bekommen?
    Vielen Dank
    LG Tina

  56. Hallo, liebe Snusels! Ich möchte gerne den breiteren und kürzeren Drachenschwanz stricken, für d i e s e Anleitung wäre ich sehr dankbar! Danke für die Mühe und liebe Grüße von Tine

  57. Hallo Snusels! Dein Drachenschal ist super und ich wäre dir dankbar, wenn du mir die Anleitung zukommen lassen könntest.
    Für deine Mühe danke ich dir schon mal im voraus.
    Liebe Grüße
    Uli

    Und mach weiter so!!!!!!!

  58. Hallo Snusels,
    ich habe gerade den Drachenschal von dir entdeckt und finde ihn einfach super.
    Ich wäre dir dankbar, wenn du mir die Anleitung per mail schicken würdest.
    Vielen Dank für die Mühe.

    Liebe Grüße
    Erika

  59. Liebe Snusels,
    nach einer Empfehlung von Birgit habe ich Euch gesucht. Schöne Seite! Tolle Projekte. Wenn ich in der Ecke bin, komme ich gerne zum Kurs.

    könnte ich jetut schon einmal die Anleitung für den Drachenschwanz bekommem?
    dankeschön und liebe Grüße

    Andrea

  60. Hallooooo, der Drachenschwanz gefällt mir sehr, und ich würde ser gerne die Anleitung erhalten. Im voraus ganz grossen Dank ! Und ich gratuliere zu diesen schönen Handarbeiten ! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Yvonne

  61. Liebe Snusels,
    ich habe nach einem schönen Tuch gesucht, habe diesen Drachenschwanz gefunden – und mich sofort verliebt! Der sieht wirklich toll aus!!! Eine Anleitung an meine Adresse wäre soooooo… lieb:-)
    Dankeschön und liebe Grüße
    Anja

  62. Hallo,
    der Drachenschwanz sieht ja so schön aus, das ich ihn gerne nacharbeiten würde. Könntest Du mir vielleicht die Anleitung dafür schicken?

    Lieben Gruß und einen großen Dank im voraus.

    Sabine

  63. Hallo,

    Ich hätte deine Anleitung auch sehr gerne, der ist schön schmal. Könntest du mir die Anleitung per Mail schicken.

    Vielen Dank und liebe grüße Anja

  64. Hallo Snusels, auch mir gefällt die Variation Deines Drachenschwanz-Schals sehr gut.

    Deshalb auch von mir die Bitte an Dich, mir doch die Anleitung zu senden.

    Vielen Dank schon mal im Voraus dafür und liebe Grüße aus dem Schwobaländle…Carola

  65. Hallo,

    könntest du mir bitte auch die Anleitung für den Drachenschwanz zusenden? Das wär super!

    Herzlichen Dank & liebe Grüße
    Mariella

  66. Hallo,
    der Drachenschwanz ist ja richtig toll. Es gefällt mir keiner so gut wie dieser.
    Würdest du so nett sein und mir die Anleitung schicken?
    Würde mich sehr freuen.
    LG
    Heike

  67. Hallo, der Drachenschwanz gefällt mir sehr gut, da er nicht so breit ist. Wäre es möglich die Anleitung zu bekommen?
    Vielen Dank!
    LG
    Tatjana

  68. Liebe Snusels,
    vielen herzlichen Dank für die Anleitung. Ich habe gleich begonnen und er wird sichtlich auch wunderschön.
    Darf ich dich noch etwas fragen: du hast geschrieben, am Ende hattest du 71 Maschen. Ich hab deine Zacken gezählt – das sind sehr sehr viele. Pro Zacken nimmt man ja 3 Maschen im Endeffekt auf (8 Maschen, aber davon werden ja wieder 5 abgekettet). Wenn ich dann auf ca. 71 Maschen komme, habe ich aber bei weitem weniger Zacken als du. Nimmst du irgendwann nicht mehr auf oder woraus ergibt sich das?
    Vielen Dank schon mal im Voraus und ich hoffe, ich bin nicht zu lästig.
    Liebe Grüße!
    Sissi

  69. Hallo,
    dein Drachenschwanz sieht wirklich super aus. Könntes du mir die Anleitung schicken, vielen lieben Dank.
    Grus
    Rose

  70. Hallo,
    dein Drachenschwanz ist toll. Könntes du mir bitte die Anleitung schicken, ganz lieben Dank Manuela

  71. Liebe Snusellands,
    euer Drachenschal ist einfach ein Traum und ich würde ihn nur zu gerne stricken. Könntet ihr mir bitteschön die Anleitung schicken? Das wäre klasse. Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
    Herzlichen Gruß
    Sabine

  72. Hallo, ich möchte auch sehr gerne die Anleitung für den Drachenschwanz haben, schaut wunderschön aus. Vielen Dank schon mal im Voraus.
    LG Renate

  73. Bitte,bitte, ich hätte sehr gerne die Anleitung!
    Herzliche Grüße aus Wien und viele. Dank im
    Voraus,
    Edda Bauer

  74. Tolle Arbeit, super Drachenschwanz. Würdest du netterweise die Anleitung mir zu schicken. Vielen lieben Dank im voraus.

  75. Hallo,
    ein sehr sehr schöner Drachenschwanz, ich liebe diese, die schmal bleiben…..
    Kann ich bitte die Anleitung haben (lieb frag….)?

    Danke im voraus, Kerstin

  76. Super schön dein Schal könnte ich auch die Anleitung bekommen? LG Jessica

  77. Hallöchen.
    Der Drachenschwanz ist der Hammer! Würd ihn auch gern stricken wollen. Könntet ihr mir vllt die Anleitung zukommen lassen?
    Liebe Grüsse und besten Dank im voraus
    Mara

  78. Hallo, dieser Drachenschwanz ist einfach toll! Könnten Sie mir bitte die Anleitung schicken??? Würde mich sehr darüber freuen! Vielen herzlichen Dank schon im Voraus!

    Liebe Grüße
    Ingrid Lindner

  79. Bitte sende mir die Anleitung für den Drachenschal mit der tollen Kante. Ich bin begeistert und will schon für Weihnachten vorarbeiten. Vielen lieben Dank cafi

  80. Hallo,
    bitte senden Sie mir die Anleitung für diesen schönen Drachenschwanz .
    Danke für Ihre Mühe.

  81. Hallo, dieser Drachenschwanz ist einfach toll! Könnten Sie mir bitte die Anleitung schicken???
    Vielen herzlichen Dank schon im Voraus!

  82. Hallo,
    meine Tante möchte so gern den Drachenschwanz stricken, kennt sich aber mit dem Internet nicht so aus. 😉
    Könntest du mir die Anleitung dazu schicken, damit ich ihr ne Freude machen kann?
    Das wär sehr nett.

    Liebe Grüße

    Florian

  83. Hallo,

    schon lange suche ich einen schmaleren Drachenschwanz. Hier bin ich mit deinem tollen Tuch fündig geworden.
    Könntest du mir bitte die Anleitung per mail schicken?
    TausendDank.
    Katja

  84. Hallo,
    Sieht super aus, könntest du mir bitte auch die Anleitung per Mail schicken. Herzlichen Dank im Vorraus.
    PETRA

  85. Hallo,
    heute habe ich das tolle Tuch gesehen. Könnte ich bitte auch die Anleitung bekommen.
    Vielen Dank schon mal für die Mühe.
    Liebe Grüße Karola

  86. Hallo, ich schließe mich den vielen begeisterten Kommentaren an und hätte sehr gerne die Anleitung. Würdest du sie mir wohl zuschicken? Herzlichen Dank…

  87. Hallo ich suche ein passendes Geschenck. Da wäre ein Drachenscchwanz einfach toll. Würde mich freuen über die Zustellung der Anleitung. Herzlichen Dank Margrit

  88. Die „Drachenschwänze“ sehen sehr schick aus. Ich möchte sie gerne nachstricken und bitte hiermit um Zusendung der Anleitung.
    Vielen Dank!

  89. Hallo Snusel,
    ich habe bereits einen Drachenschal nach einer anderen Anleitung gestrickt. Bei Deinem gefällt mir aber der Rand ausgesprochen gut. Ich hätte auch gerne die Anleitung.
    Herzlichen Dank und viele Grüße!
    Martina

  90. Hallo Snusel,

    wie viele andere vor mir, möchte auch ich mich für deine schöne Seite bedanken.
    Es macht Spaß, deine tollen Werke zu bewundern. Ich surfe öfters im Netz auf der Suche nach guten Anleitungen. Leider ist ja nun der Drachenschwanz nicht mehr verfügbar. Urheberrecht ist echt eine knifflige Sache und man muss da wirklich vorsichtig sein. Daher möchte ich dich freundlich bitten, auch mir per Mail die Drachenschwanzanleitung zukommen zu lassen.
    Gerne revanchiere ich mich und schicke dir die eine oder andere Anleitung, wenn du Interesse hast.
    Ich habe gerade einen Schal fertig mit Lace Merino Print. Jetzt hab ich noch einen weiteren 50g Knäuel und den würde ich gerne in einem Drachenschwanz verstricken.
    Ich bedanke mich Voraus.
    Liebe Grüße,
    Annette

  91. Der drachenschwanz schaut so super aus dem würde ich gern machen gibt’s vielleicht eine Anleitung danke theresia

  92. Hallo, Künstlerin,

    ich bitte Dich um die Anleitung für dieses Prachtexemplar.
    Im voraus besten Dank

    Dagmar Enderlein

  93. Ich stricke zur Zeit einen Drachenschwanz, bin aber mit dem Ergebnis nichtzufrieden. Er „klingelt“ sich meiner Meinung nach nicht genug. Könntest du mir bitte deine Anleitung schicken, damit ich vergleichen kann? Deiner ist nämlich ausgesprochen schönen.
    Vielen Dank und lieben Gruß aus Linz

    Brigitte

  94. Das Tuch sieht super aus! Ich würde sehr gerne die Anleitung dazu bekommen. Herzlichen Dank Chris

  95. Hallo Snusel,

    dein Tuch finde ich super vor allem den Rand. Magst Du mir deine Anleitung zusenden. Danke

  96. Huhu,finde deine Form des Drachenschwanzes super schön….
    Darf ich mich auch der Reihe anschließen und um die Anleitung bitten😍😍😍
    Tausend Dank schonmal vorab

  97. Guten Abend Snusel,

    ich würde mich auch über die Anleitung zu diesem tollen Tuch sehr freuen :-))) – Wolle hab ich schon.
    Vielen Dank und ein schönes kreatives 1. Advent-Wochenende.
    LG Eva

  98. Hallihallo, auch ich bin begeistert von deinem Drachenschwanz. Er ist schön gleichmäßig schmal. Könnte ich bitte die Anleitung haben? Es soll noch eine Weihnachtsgeschenk werden…

  99. Hallo Snusel, Dein Drachenschwanz ist wirklich schön. Könntest Du mir bitte die Anleitung mailen und dazu gleich noch die Anleitung für das schöne hellgrüne Lace Tuch? Vielen Dank und eine schöne Adventszeit, Claudia

  100. Hallo Snusel, ich würde so gerne auch mal einen so schönen Drachenschwanz mein eigen nennen dürfen. Darum bitte ich Dich ebenfalls ganz herzlich darum, mir die Anleitung per emailmzukommem zumlassen ggf gegen entsprechende Kosten. Das wäre voll lieb und falls möglich, tausend Dank dafür. LG, Simone

  101. Hallo liebe Snusel!
    Beim Herumstöbern im Internet, bzgl. einer Anleitung für einen Drachenschwanzschal, bin ich auf Deinen gestoßen.
    Ein superschönes Exemplar, welches ich meiner Mama zum Geburtstag schenken möchte. Darum meine Bitte: würdest
    Du mir die Anleitung bitte per Mail schicken, natürlich auch gegen Bezahlung…
    Ein herzliches Dankeschön schonmal im Voraus und das Beste für 2016 wünscht Xandi.

  102. Hallo Snusele, wunderschön der Drachenschwanz. Habs gleich probiert, hätte jetzt doch gerne die Anleitung. Ich wäre sehr dankbar. Alles Gute fürs Neue Jahr und liebr Grüsse
    Lioo

  103. Auch ich kann mich nur anschließen. Würde gerne auch loslegen 😀

  104. Hallo Snusel,
    Dein Drachenschwanz ist einfach grandios! So schön schmal. Ich würde auch gerne wissen, wie Du das gemacht hast (und es selbst probieren…). Könntest Du mir bitte bitte Deine Anleitung für diesen tollen Schal zuschicken?
    Das wäre super nett!
    vielen Dank schon mal!

    Gruß
    Julia

  105. Hallo Snusel,

    der Drachenschwanz ist klasse. Hab ich noch nie gesehen, lässt mich nicht wirklich los. Möchte unbedingt auch so einen stricken.
    Ist es möglich die Anleitung zu bekommen?
    Wäre total nett.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.